Unsere Geschichte

1963

Am 20. August 1963 wurde Willi Klein aus Miesenheim zum 1. Mal in seinem Leben Vater und beschloss an diesem Tag seinem Leben eine Wendung zu geben. Er machte sein Hobby zum Beruf und gründete zusammen mit seiner Ehefrau Änni Klein am 23. September 1963 den Getränkevertrieb Willi Klein.

1974

Was als "Hinterhof-Firma" begann - die ersten Kisten wurden aus dem Hühnerstall verkauft - wuchs so schnell, dass der Inhaber 1974 eine neue Halle bauen ließ, die, wie er glaubte, groß genug war um seiner Firma die nächsten 100 Jahre Platz zu bieten.

1997

Als sein Hobby in Arbeit ausartete rief er seine Töchter...., die seit 1997 die Firma in seinem Sinne weiterführen.

2003

Im Jahre 2003 fand das 40-jährige Jubiläum statt, und 2013 feierten wir im September "50 Jahre Getränkevertrieb Willi Klein".

2021

Die Zukunft beginnt jetzt – wir starten mit unserem ersten Elektrobus.

2022

Nach knapp 50 Jahren ist unsere Halle wieder zu klein, deshalb entsteht in diesen Tagen unser Neubau. Wir haben alle unsere Träume in die Pläne unserer neuen Firma gesteckt. Sie wird smart, nachhaltig und tasty...